Forum Politik

perspektive-hausarzt-bw.de in neuem Design

Strukturierter, übersichtlicher, aber noch genauso informativ und originell: Seit Oktober präsentiert sich die Nachwuchsinitiative des Hausärzteverbands Baden-Württemberg auf ihrer Website in einem neuen Look.

Das Ziel war es, die Seite für Medizinstudierende und junge Ärzte noch attraktiver und nutzerfreundlicher zu machen. Dafür sorgen ab sofort die neue Farbgebung in den Verbandsfarben, ein übersichtlicher Kopfbereich und eine verbesserte Navigation.

Neu ist der „Newsblog“: Hier berichten Blogger über aktuelle Entwicklungen aus Studium, Weiterbildung Allgemeinmedizin, Verbandspolitik und Beruf. „Unsere Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg genießt inzwischen große Aufmerksamkeit bei Nachwuchsärzten, Verbandsmitgliedern auf Nachfolgersuche als auch in der Politik. Wir arbeiten ständig daran, uns weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen“, betont Dr. Berthold Dietsche, Vorstandsvorsitzender des Hausärzteverbands Baden-Württemberg.

Die Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg wurde vor fünf Jahren gegründet. Neben ihrem Internetauftritt mit der Praxis- und der Stellenbörse und ihren Kanälen in den sozialen Medien betreut sie verschiedene Veranstaltungen wie die „Schwarzwälder Winterschool Allgemeinmedizin“ oder das vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg geförderte neue Projekt „Praxiswissen 2.0“.

(J. Rettig)

PDF