kurz + knapp

Nachfolgersuche im Südwesten - jetzt auch online!

Wer einen Nachfolger für seine Praxis sucht, braucht nicht nur Geduld und Zeit, er muss auch offen sein, neue Wege zu gehen. Bereits seit 2013 können Praxisinhaber aus Baden-Württemberg in der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg im Web auf Nachfolgersuche gehen. Um es Hausärzten so einfach wie möglich zu machen, ­ihre Praxis zu inserieren, ist es nun seit Januar möglich, ein Onlineformular für die Inseratschaltung zu nutzen. Neben den gewohnten Informationen zu Patientenstamm, Praxisausstattung und Personalbestand können so möglichen Interessenten noch viele weitere Informationen über die Praxis mit auf den Weg gegeben werden, um einen detaillierten und authentischen Eindruck zu vermitteln.

Im vergangenen Jahr haben rund 90 Hausärztinnen und Hausärzte aus Baden-Württemberg über die Praxisbörse der Perspektive Hausarzt nach einem Nachfolger gesucht. Im Durchschnitt generiert die Praxisbörse dabei pro Inserat 2,6 Kontakte zu ­potentiellen Nachfolgern. Für Mitglieder im Hausärzteverband Baden-Württemberg ist dieser Service kostenfrei, das Inserat ist ein Jahr gültig und kann anschließend kostenlos verlängert werden.

Mehr unter: http://www.perspektive-hausarzt-bw.de/praxisboerse

PDF